Geschichtsstraße Medien Barrierereduzierte Route
     
Route Teil I Route Teil II Route Teil III Route Teil IV Route Teil V Route Teil VI

Erweiterung der Geschichtsstraße Route Teil I
Stationen von Gunderath nach Sassen

Am Sonntag, den 11. Dez. 2005 wurde in einer Feierstunde mit anschließender Wanderung der Ferienpark am Heilbachsee offiziell an die Geschichtsstraße "Rund um den Hochkelberg" Route Teil I zwischen den Ortschaften Kelberg und Uersfeld angebunden.
Auf der neuen Anbindungsroute, die vom Ferienpark nach Sassen zur Station 10 führt, gibt es nun drei neue Schautafeln mit vielen Informationen über die Vergangenheit unserer Region.
Die beiden Kulturführer der Geschichtsstraße - Alfred Flack und Gabriele Rosenzopf machen nun auch Station im Ferienpark am Heilbachsee, wenn Sie mit Einheimischen und Gästen die Geschichte unserer Region erwandern.


Zum Vergrößern bitte auf die Vorschaubilder klicken.



 
     
     

     
Weitere Informationen zur Geschichtsstraße und Bezugsadresse für den Wanderführer:

Tourist-Information Kelberg

Dauner Str. 22, 53539 Kelberg
Tel.: (0 26 92) 872-18
E-Mail: touristinfo@vgv-kelberg.de

  Die Internetseiten zur Geschichtsstraße wurden erstellt von:

Gewerbe- und Fremdenverkehrsverein
Uersfeld und Umgebung e.V.

Hauptstr. 7, 56767 Uersfeld
Internet: www.oberes-elztal.de