Sie befinden sich hier: >Oberes Elztal >Gunderath >Grußwort

Grußwort

Liebe Gäste,
liebe Gunderather und Gunderatherinnen,

das einzige was man in der Eifelsprache vergeblich sucht ist das Wort „Sie“. Im Dialekt kennt man nur das  Wort „dau“, was ins hochdeutsch übersetzt „Du“ heißt. Aus diesem Grund möchte ich Euch alle auf der neu gestalteten Homepage der Ortsgemeinde Gunderath begrüßen.

Gunderath liegt mit seinen 130 Einwohnern am äußersten Rand des Oberen Elztals. Auf Grund einer Weisen Entscheidung des Gemeinderates und des Ortsbürgermeisters Johann Steffens, entstand in den 70ziger Jahren bei uns ein Ferienpark (der heutige Sunpark) mit rund 460 Ferienhäusern, einem Freizeitzentrum mit Schwimmbad, einer Kids Factory und vielen anderen Freizeitmöglichkeiten.

Auch darf der „kleine“ Ort einen Stausee (Heilbachsee) sein eigen nennen. Dieser hat einen Umfang von rund 1km und bietet Euch allen die Möglichkeit mit einem gültigen Angelschein leckeren Fisch für das Abendessen zu fangen, erholsame Spaziergänge zu erleben oder einfach nur nach langer Wanderung am See zu rasten, die Füße im Wasser baumeln zu lassen und den Urlaub zu genießen.

Wir die Bürger von Gunderath freuen uns, Euch als neue Gäste oder als immer wiederkehrende Gäste begrüßen zu dürfen. Wir lieben nicht den Stress, sondern wir lieben das Leben. Deshalb sind wir bestrebt unser Umfeld stetig zu verbessern, damit für Euch liebe Gäste ein schöner und unvergesslicher Urlaub entsteht  und für unsere Bürger ein schönes Leben vor Ort bestand hat.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne und erholsame Zeit in und um Gunderath.  

Ihr Ortsbürgermeister
Markus Theisen



 
Markus Theisen

Ortsbürgermeister
Markus Theisen
 
 
 
 
 
 
 
 























Zurück zur vorherigen Seite Nach oben zum Anfang der Seite Diese Seite drucken