Sie befinden sich hier: Oberes Elztal Aktuelles Sa., 19. April 2014
 

Willkommen im Oberen Elztal

Die Ferienregion in der Vulkaneifel


Die Einzigartige Landschaft mit Bergkuppen aus Eifelbasalt, sattgrünen Wiesenlandschaften und sprudelnden Mineralquellen lässt sich wunderbar per pedes, hoch zu Ross oder per Mountainbike entdecken.

Ein gut ausgebautes Wander- und Radwegenetz steht Groß und Klein, Naturliebhabern, Erholungssuchenden, Sportlern und Familien zur Verfügung - jeder findet hier "seine" Ferien, auf eigene Faust, oder mit sachkundiger Begleitung.



 

News


Newsimage 10.04.2014

Küken schlüpfen

Seit ungefähr einem Jahr unterstützen die Raiffeisen-Märkte in unterschiedlichen Regionen verschiedene Kindergärten mit großer Freude das Projekt „Küken-Schlüpfen“. Im Februar diesen Jahres wurde das Projekt erstmalig in der Kindertagesstätte Regenbogen zusammen mit dem Raiffeisen-Markt in Kaisersesch durchgeführt.
>mehr Infos
 
Newsimage 09.04.2014

Lucky die Leseratte

Die Maxikinder der Kita Regenbogen Uersfeld nahmen drei Wochen lang an dem Projekt des TV „Lucky im Kindergarten“ teil. Jedes Kind bekam täglich eine eigene Zeitung in die Kita geliefert, um im Projektzeitraum damit zu arbeiten.
>mehr Infos
 
Newsimage 08.04.2014

Nostalgikum wieder geöffnet

Das Nostalgie-Erlebnis-Museum "Nostalgikum" in Uersfeld ist ab 1. April bis 2. Nobember 2014 wieder jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr für Sie geöffnet. Einlass ist bis 17:00 Uhr. Gruppen ganzjährig nach Vereinbarung.
>zum Nostalgikum
 
Newsimage 31.03.2014

Florsbergsänger übergeben Rädchen an KiTa

Im vergangenen Dezember veranstalteten die Florsbergsänger zu Gunsten der Kita Regenbogen in Uersfeld ein Benefizkonzert. Wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei den Florsbersängern, dass der Erlös den Kitakindern überreicht wurde. Die Kinder werden in den nächsten Jahren viel Spaß mit den Fahrzeugen und den Bällen haben.
>mehr Infos
 
Newsimage 17.03.2014

RWE Klimaschutzpreise überreicht

RWE Deutschland und die Verbandsgemeinde Kelberg haben jetzt zwei Initiativen aus den Ortsgemeinden mit dem RWE-Klimaschutzpreis 2013 gewürdigt. Verbandsbürgermeister Karl Häfner und RWE Regionalleiter Michael Dötsch gratulierten den Gewinnern, die insgesamt 750 Euro Preisgeld bekamen. Ausgezeichnet wurden der Musikverein „Harmonie Uersfeld“ und der Brauchtumsverein Köttelbach e.V.
>weiter lesen
 
123
 
 
 
 

Wetter

 

Webcam

Webcam
>zur Webcam
 
Nächster Gottesdienst in
Retterath
Kirchen
Samstag, den 19.04.2014
Osternachtsfeier
20:30 Uhr
 

Follow us

Facebook Twitter Google+ Youtube
 
 

E-Paper

Amtsblättje WochenSpiegel
 

Alte Seiten

 
                       

Links

Eifel Tourismus Kreis Vulkaneifel Verbandsgemeindeverwaltung Kelberg Gewerbe- u. Verkehrsverein Kelberg VG Kelberg muss bleiben
  0075497 | 1 < zurück  hoch  drucken