Willkommen in Kötterichen
 Sie befinden sich hier: Oberes Elztal Ortsgemeinden Kötterichen Fr., 20. Oktober 2017
 

Willkommen in Kötterichen

Offizielle Internetseite der Ortsgemeinde.

Das Backhaus ist in Kötterichen der Dreh- und Angelpunkt des Dorflebens. Regelmäßig wird der alte Ofen "angeschmissen" um Brot und Kuchen zu backen, wie es noch bis in die 50er Jahre Brauch war. Es ist ein gutes Stück Dorfgeschichte und gehört zur Tradition in Kötterichen.

Impressionen aus Kötterichen

Kötterichen-News


Newsimage 10.01.2011

Ortschef mit Migrationshintergrund

Joachim Nimtz ist Bürgermeister von Kötterichen. Sein Augenmerk gilt den rund 130 Bewohnern, zehn Straßen, 45 Häusern und 1,31 Quadratkolometern von Kötterichen im Oberen Elztal. Der frischgebackene Ortsbürgermeister und Nachfolger von Ewald Radermacher , Joachim Nimtz, ist Teamplayer. Er und der Gemeinderat haben sich nachhaltige Ziele gesetzt.
>weiter lesen
 
Newsimage 04.07.2009

Dorf- und Backfest

"Et Brud kost…"; Früher jede Woche, heute nur einmal im Jahr wird der alte Backes in Kötterichen angeheizt, um für die 115 Einwohner Brot zu backen. Ein willkommener Anlass für ein ausgiebiges Fest.
>zu den Fotos
 
Newsimage 27.10.2006

Zwischen Blattgold und Schellack

Ein Schwerpunkt in der Arbeit von Bettina Schmitz-Möllmann ist die sakrale Kunst - wie der derzeit kurz vor der Vollendung stehende Reliquienaltar. Der Trierische Volksfreund besuchte die Bildhauerin und freischaffende Künstlerin in ihrer Werkstatt in ihrem Heimatdorf Kötterichen.
>weiter lesen
 
12
 
 

Hierzuland

Kurzes Porträt aus der Ortsgemeinde Kötterichen aus der SWR-Sendereihe Hierzuland.
Hierzuland
>zum Porträt
 

Event-Tipp

Zur Zeit keine Veranstaltung in
Kötterichen.
 

Bauen und Wohnen in Kötterichen


Es gibt noch einige freie Baugrundstücke im Neubaugebiet "Auf dem Wasem"
>mehr Infos
 
0193032 | 1 < zurück  hoch  drucken