Willkommen in Kötterichen
 Sie befinden sich hier: Oberes Elztal Ortsgemeinden Kötterichen Do., 28. März 2024
 

Willkommen in Kötterichen

Offizielle Internetseite der Ortsgemeinde.

Das Backhaus ist in Kötterichen der Dreh- und Angelpunkt des Dorflebens. Regelmäßig wird der alte Ofen "angeschmissen" um Brot und Kuchen zu backen, wie es noch bis in die 50er Jahre Brauch war. Es ist ein gutes Stück Dorfgeschichte und gehört zur Tradition in Kötterichen.

Impressionen aus Kötterichen

Kötterichen-News


Newsimage 27.10.2006

Zwischen Blattgold und Schellack

Ein Schwerpunkt in der Arbeit von Bettina Schmitz-Möllmann ist die sakrale Kunst - wie der derzeit kurz vor der Vollendung stehende Reliquienaltar. Der Trierische Volksfreund besuchte die Bildhauerin und freischaffende Künstlerin in ihrer Werkstatt in ihrem Heimatdorf Kötterichen.
>weiter lesen
 
Newsimage 24.08.2006

Helferfest

Als Dankeschön an alle Helfer, die das Dorf- und Backfest unterstützt haben, wurde am 12.08.2006 zum Helferfest vor dem "Backes" eingeladen.
>zu den Fotos
 
Newsimage 14.08.2006

Dorf- und Backfest

Das traditionelle Dorf- und Backfest fand wie immer am letzten Wochenende im Juli statt. Da das Wetter den Organisatoren hilfreich zur Seite stand, wurde es ein gelungenes und gut besuchtes Fest.
>zu den Fotos
 
123
 
 

Hierzuland

Kurzes Porträt aus der Ortsgemeinde Kötterichen aus der SWR-Sendereihe Hierzuland.
Hierzuland
>zum Porträt
 

Event-Tipp

Zur Zeit keine Veranstaltung in
Kötterichen.
 

Bauen und Wohnen in Kötterichen


Es gibt noch einige freie Baugrundstücke im Neubaugebiet "Auf dem Wasem"
>mehr Infos
 
0283570 | 1 < zurück  hoch  drucken