Tourismus im Oberen Elztal
 Sie befinden sich hier: Oberes Elztal Lokales Touristik GmbH Oberes Elztal Zeitungsartikel Mi., 13. Dezember 2017
 

Zeitungsartikel

Archiv der Zeitungsartikel zur Touristik GmbH Oberes Elztal

Newsimage 10.03.2016

Warum in die Ferne schweifen…

…wenn man in Sassen in die Ferne blicken kann? In 16 Meter Höhe blickt man vom neuen Aussichtsturm auf die wunderbare Landschaft des Oberen Elztals.
>lesen Sie mehr
 
Newsimage 08.02.2016

„Die gute, alte Zeit und et Elsje in der Eifelstube”

Das Nostalgikum in Uersfeld führt erlebnisreich in die 50er- und 60er Jahre. Die Rheinzeitung berichtet über das Nostalgiemuseum in Uersfeld und erzählt von „et Elsje”.
>zum Artikel der RheinZeitung
>zum Nostalgikum
 
Newsimage 24.05.2014

Besucher strömten nach Uersfeld

Riesenerfolg für das Erlebnis-Museum "Nostalgikum" bei Internationalen Museumstag am vergangenen Sonntag: Rund 1000 Besucher schauten sich das nostalgische Museum in Uersfel an und waren begeistert.
>weiter lesen
 
Newsimage 18.05.2014

Internationaler Museumstag

"Sammeln verbindet - Museum collections make connections" heißt das Motto des 37. Internationalen Museumstages. Heute nehmen einige Museen aus der Region teil - wie auch das Nostalgikum in Uersfeld - und haben sich für die Besucher viele attraktive Angebote ausgedacht.
>weiter lesen
>zum Nostalgikum
 
Newsimage 28.01.2014

Eifeler mögen die Reise in die Vergangenheit

Das Nostalgikum in Uersfeld ist einzigartig in der Museumslandschaft der Vulkaneifel. Eine Zeitreise der besonderen Art: Das vor zwei Jahren eröffnete Erlebnismuseum in Uersfeld erfreut sich großer Beliebtheit, vor allem bei Einheimischen. Um noch mehr Gäste anzulocken, investierten die Gemeinde Uersfeld und die Touristik GmbH Oberes Elztal 45000,- Euro.
>weiter lesen
>zum Nostalgikum
 
Newsimage 17.07.2013

Neuer Chef für Gunderather Center Parcs

Der Neue ist da: Seit Anfang Juli ist der 33-jährige Niederländer Jos Kruiter Nachfolger von Boris Ege, der den Center Parcs Park Eifel mehr als sieben Jahre lang als General Manager führte und nun ein Freizeitzentrum im Sauerland leitet.
>weiter lesen
 
Newsimage 22.02.2013

Die Waldschule steht noch auf der Agenda

Die im August 2009 gegründete Touristik Gesellschaft Oberes Elztal hat inzwischen viele Projekte verwirklicht und damit die touristische Infrastruktur der Region rund um den Ferienpark geprägt und enorm verbessert. Auch für 2013 stehen wieder einige Projekte an.
>weiter lesen
 
Newsimage 09.01.2013

Uersfeld Museum Nostalgikum boomt

Mehr als 3000 Gäste haben das Nostalgikum in Uersfeld im ersten Jahr seines Bestehens besucht. Wer in das sogenannte Erlebnismuseum kommt, begibt sich auf eine Zeitreise. Das Gebäude, die frühere Jungenschule ist selbst mehr als 100 Jahre alt. Es war auch Kühlhaus, Feuerwehrgerätehaus, Kulturraum und Arztpraxis.
>weiter lesen
>zum Nostalgikum
 
Newsimage 08.10.2012

Gästezeitung Eifeltimes

Die aktuelle Ausgabe der kostenlosen Gästezeitung in vier Sprachen des WochenSpiegel können Sie hier als PDF downloaden. Die Vulkaneifel hat zu allen Jahreszeiten Saison!
>downloaden
 
Newsimage 19.09.2012

Vor allem die Eifeler lieben es nostalgisch

Das Nostalgikum in Uersfeld ist 2011 eröffnet worden. Etwa 3000 Gäste haben bisher das Haus mit dem Charme der 1950er und 1960er Jahre besucht. Sie waren begeistert von der Vielfalt der gesammelten Objekte und dem Flair des Museums. "Da war die Welt noch in Ordnung", sagt Helmut Rieder aus Kradenbach schmunzelnd. Das Erlebnismuseum weckt viele Erinnerungen bei seinen Besuchern. Genau das ist das Ziel der Einrichtung.
>weiter lesen
>zum Nostalgikum
 
Newsimage 12.09.2012

Erst wandern, dann Suppe essen

Eine Sternwanderung zum Auftakt: Der Hochkelberg-Panoramapfad wird am Sonntag, 16. September, mit den Füßen eingeweiht. Er ist einer der neuen im Natur- und Geopark ausgewiesenen Vulkaneifel-Pfade.
>weiter lesen
 
Newsimage 10.09.2012

Traum, Alptraum oder Mythos

Vier promovierte Geografen, darunter Peter Burggraaff aus Kelberg-Zermüllen, haben ein informatives und unterhaltsames Lesebuch über die Eifel geschrieben. Der handliche Band richtet sich an Bewohner und Besucher. Er ist in der Reihe "Auf Tour" erschienen und wird am Sonntag, 16. September in Uersfeld um 15:00 Uhr im Nostalgikum vorgestellt.
>weiter lesen
>zum Nostalgikum
 
Newsimage 03.09.2012

Entdecker-Steg weckt Abenteuerlust

Die Touristik GmbH Oberes Elztal hat wieder zugeschlagen und die nächste Attraktion für Feriengänste und Einheimische gebaut. Am und im Heilbachsee steht nun unübersehbar ein wunderschöner Beobachtungsturm, zu dem man über einen Steg gelangt.
>weiter lesen
 
Newsimage 30.08.2012

Kinder stürmen Beobachtungsturm

Ein Beobachtungsturm mit Entdeckersteg lockt am Rande des Heilbachsees unternehmenslustige Kinder an. Beim vom Angelverein Gunderath veranstalteten Backfischfest am Heilbachsee wurden Piratenschiff und Beobachtungsturm von den Gesellschaftern der Touristik GmbH und den Kindern eröffnet.
>weiter lesen
 
Newsimage 29.06.2012

Zurück in die gute alte Zeit

Wie die Menschen in den 40er, 50er und 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts ihren Grundbedarf deckten und wie es beim Friseur, in den Handwerksbetrieben, einer Dorfkneipe, in der Post oder einer Schulklasse vergangener Zeiten aussah, das haben die von o7 im Nostalgikum Uersfeld angesehen.
>weiter lesen
>zum Nostalgikum
 
Newsimage 15.06.2012

Nostalgikum macht mehr Werbung für die Reise durch die Zeit

Im Uersfelder Nostalgikum fühlen sich die Besucher wie um Jahrzehnte in die Vergangenheit zurückversetzt. Um das im September eröffnete Erlebnismuseum noch bekannter zu machen, hat die Touristik GmbH Oberes Elztal jetzt einen vierminütigen Imagefilm produziert und 20.000 Prospekte drucken lassen.
>weiter lesen
>zum Nostalgikum
 
Newsimage 08.12.2012

Waldfest in Sassen

Beim traditionellen Waldfest in Sassen wird in diesem Jahr am Pfingstsonntag nicht nur das 35-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr, sondern auch die offizielle Eröffnung des "Waldsofa hoppings" im Oberen Elztal gefeiert. Insgesamt 35 Waldsofas sind inzwischen aufgestellt worden.
>weiter lesen
>zum Waldsofa hopping
 
Newsimage 08.03.2012

Ferienpark öffnete seine Pforten

Der Center Parcs Eifel in Gunderath steht von den Gästezahlen her in Rheinland-Pfalz an zweiter Stelle, über 2000 Gäste finden in den Bungalows Platz. Mit einem "Tag der offenen Tür" öffnete sich der Ferienpark auch der einheimischen Bevölkerung.
 
Newsimage 25.01.2012

Nostalgikum Uersfeld - 1000'ster Besucher

Bereits am 14.01.2012 konnte im Nostalgie-Erlebnis-Museum NOSTALGIKUM Uersfeld Frau Annette Zenner aus Ulmen als der 1000´ste Besucher begrüßt werden. Die Gruppe hatte zusammen mit 14 Freunden und Bekannten eine Abendführung gebucht. Alle Teilnehmer waren im Stile der 50er-60er Jahre gekleidet.
>weiter lesen
>zum Nostalgikum
 
Newsimage 28.05.2011

Oberes Elztal macht sich fit für neue Touristen

Klotzen nicht kleckern: Der Verkehrsverein Uersfeld und die Touristik GmbH Oberes Elztal investieren in neue Angebote für Touristen. Besonderes Augenmerk gilt der Familienfreundlichkeit, indem die Bedürfnisse von Kindern berücksichtigt werden.
>weiter lesen
 
Newsimage 15.09.2010

Schatzsuche ohne Schaufel und Spaten

Geo-Caching nennt sich ein Freizeitvergnügen im Gelände für junge Menschen. Die moderne Schatzsuche oder Schnitzeljagd per GPS-Empfänger fasziniert immer mehr Urlauber. In der Vulkaneifel sollen spezielle Angebote für diese Zielgruppen entstehen. Das Obere Elztal ist hier Vorreiter, den die Geo-Caching-Tour "Der Schatz vom Heilbachsee" läuft bereits seit einem Jahr erfolgreich.
>weiter lesen
>zum "Schatz vom Heilbachsee"
 
Newsimage 02.09.2010

Abenteuer in luftiger Höhe

Das schlechte Wetter verhinderte die geplante Fertigstellung des einzigartigen Abenteuer Baumhauses "Holzberg" zwischen den drei Orten Gunderath, Sassen und Uersfeld. Mit dem Baumhaus bekommt der Naturerlebnis Park Oberes Elztal seine erste Attraktion.
>weiter lesen
>zum Baumhaus "Holzberg"
 
Newsimage 13.07.2010

Elztal-Radweg nimmt fahrt auf

Noch in diesem Jahr soll der Elztal-Radweg von Uersfeld bis kurz vor Oberelz mit Mitteln des Konjunkturpaketes II und eines Zuschusses der Touristik GmbH Oberes Elztal in Asphalt gebaut werden. Der Abschnitt von Oberelz bis Monreal wird jedoch nur teilweise bituminös befestigt.
>weiter lesen
>zum Elztal-Radweg
 
Newsimage 01.06.2010

Naturpark Vulkaneifel überschreitet Grenzen

Das Gebiet von knapp 1000 Quadratkilometern umfasst sieben Verbandsgemeinden, darunter ist auch die Verbandsgemeinde Kelberg. Er ist der achte Naturpark in Rheinland-Pfalz und die Nummer 102 in Deutschland. Der neue Naturpark ist einzigartig in der Verbindung von Maaren, Vulkanen und abwechslungsreichen Landschaften.
>weiter lesen
 
Newsimage 20.05.2010

Der Reiher macht den Anfang

Natur Erlebnis Center im Aufbau - Kettensägen-Künstler fertigen Figuren an. Das Natur Erlebnis Center im Dreieck zwischen Gunderath, Sassen und Uersfeld soll ein touristischer Blickfang mit regionalem Charakter und ein einzigartiges innovatives Freizeitkonzept werden. In Gunderath wurde nun mit dem Aufstellen der ersten Skulptur eines Reihers das Startsignal gegeben.
>weiter lesen
 
Newsimage 11.05.2010

Bahn frei für Elztal-Radweg

Überraschung im Elztal: Entgegen der bisherigen Ankündigung kann der Elztal-Radweg schon in diesem Jahr teilweise gebaut werden Nicht abgerufene Mittel aus dem Konjunkturpaket II ermöglichen es, das Teilstück von Uersfeld bis Oberelz zu errichten.
>weiter lesen
>zum Elztal-Radweg
 
Newsimage 17.04.2010

80.000 Euro ins Umfeld des Ferienparks investiert

Die im Frühjahr 2009 gegründete Touristik GmbH Oberes Elztal hat in den vergangenen Monaten bereits einige Ideen zur Verbesserung der Infrastruktur umgesetzt. Weitere Projekte sind in Planung.
>weiter lesen
 
Newsimage 12.01.2010

Gäste auf den Weg bringen

Die Touristik Gesellschaft Oberes Elztal mbH und der Sunparks Eifel haben schon kräftig in die Infrastruktur der Region investiert und gemeinsam schon vieles bewegt. Neuestes Projekt ist der neue Elztal-Treff im Sunparks Eifel, der nun in Dienst gestellt wurde.
>weiter lesen
 
Newsimage 04.06.2009

Im Portrait: Gemeinden und Gewerbe im Oberen Elztal

Das Obere Elztal präsentiert sich als touristisches Kleinod im Herzen der Eifel und natürlich auch im Internet. Doch auch das schöne Urlaubsgebiet ist kein Selbstläufer. Viel Mut, Fachkompetenz und ehrenamtliches Engagement sind noch erforderlich, um aus dem Rohdiamanten Oberes Elztal einen Hochkaräter zu machen.
>weiter lesen
 
Newsimage 18.05.2009

Fünf in einem Boot

Nun ist es offiziell und besiegelt. Mit der Touristik Gesellschaft Oberes Elztal mbH soll, besonders auf Wunsch des Sunpark Eifel, die touristische Infrastruktur der Region verbessert werden. Dafür zahlt der Ferienpark auch kräftig in die GmbH ein.
>weiter lesen
 
Keine weiteren Daten.
 
 
 
 
 
0197803 | 1 < zurück  hoch  drucken