Willkommen in Gunderath
 Sie befinden sich hier: Oberes Elztal Ortsgemeinden Gunderath Zeitungsartikel Sa., 21. Oktober 2017
 

Zeitungsartikel

Archiv der Zeitungsartikel Rund um Gunderath.

Newsimage 17.08.2016

Tschüss Eifel, willkommen Belgien

Ferienpark-Geschäftsführer Jos Kruiter verlässt Gunderath. Er übernimmt eine neue Aufgabe im Nachbarland.
>lesen Sie mehr
 
Newsimage 16.08.2016

Wo Kinder sich den Bauwagen vornehmen

Touristik Gmbh Oberes Elztal plant Einrichtung einer Waldschule.
>lesen Sie mehr
 
Newsimage 12.05.2016

Mit 23 Jahren Chef der Gemeinde

In Gunderath amtiert der jüngste Ortsbürgermeister einer Gemeinde. Nick Radermacher tritt die Nachfolge von Markus Theisen an.
>lesen Sie mehr
 
Newsimage 25.02.2016

Julia Klöckner besucht CenterParcs in Gunderath

Die Spitzenkandidatin der CDU besuchte den größten rheinland-pfälzischen Ferienpark in Gunderath.
>Teil 1
>Teil 2
 
Newsimage 19.02.2016

Tourbus statt Rennrad: Klöckner in Gunderath

CDU-Spitzenkandidatin macht Wahlkampf im Ferienpark
>lesen Sie mehr
 
Newsimage 23.01.2016

Bürgermeister gesucht - immer noch

In der Verbandsgemeinde Kelberg sind derzeit zwei Posten vakant. In Kaperich "regiert" der VG-Chef - auch in Gunderath ist der Posten unbesetzt.
>lesen Sie mehr
 
Newsimage 14.10.2015

Ferienparkmanager aus ganz Europa zu Besuch in der Vulkaneifel

Das Leitungspersonal der CenterParcs besuchte im Rahmen ihres Jahrestreffens den CenterParc Eifel in Gunderath.
>lesen Sie mehr
 
Newsimage 11.09.2015

Ein gutes ersten Jahr für drei Spanier

Ausländische Auszubildende bewähren sich im CenterParcs
>lesen Sie mehr
 
Newsimage 21.08.2013

24 Babys erhalten Willkommenspakete

VG Kelberg zählt 24 Neubürger in drei Monaten. In den Willkommenspaketen ist auch ein Gutschein für einen Aufenthalt bei Center Parcs.
>lesen Sie mehr
 
Newsimage 16.07.2013

Neuer Chef für Gunderather Center Parcs

Der Niederländer Jos Kruiter will Ferienzentrum in eine sichere Zukunft führen - 150 Häuser sollen nochh renoviert werden
>lesen Sie mehr
 
Newsimage 12.06.2013

Der Abschied fällt dem Parkmanager schwer

Boris Ege verlässt nach fast acht Jahren den Centerparcs in Gunderath
>lesen Sie mehr
 
Newsimage 28.05.2013

Dem Ferienparkchef fällt der Abschied doppelt schwer

Boris Ege verlässt Gunderath - Einrichtung ist eine der größten CenterParcs im Land
>lesen Sie mehr
 
Newsimage 21.02.2013

Kleinstes Tourismusdorf hat Großes vor

Gunderath, die kleinste Fremdenverkehrsgemeinde im Land, will Erholungsort werden und die touristische Infrastruktur ausbauen, um noch mehr Gäste anzulocken. Auf Gewerbesteuer aus dem Ferienpark setzt sie dabei nicht, da diese in der Vergangenheit nicht beziehungsweise nur sehr spärlich geflossen sind - trotz beachtlicher Übernachtungszahlen.
>weiter lesen
 
Newsimage 07.01.2013

TV-Dorffoto-Aktion

Die Gunderather sind stolz auf ihren Ort. Und das zeigen sie auch - und erzählen dem TV Anekdoten und Geschichten. Bitte lächeln! Die Dorffotoaktion des TV hat in Gunderath Station gemacht. 52 Einwohner des Ortes - plus einige Haustiere auf vier Pfoten - folgten dem Aufruf und finden sich nun auf diesem Schnappschuss auf der grünen Wiese wieder.
>Zeitung lesen
 
Newsimage 03.09.2012

Entdecker-Steg weckt Abenteuerlust

Die Touristik GmbH Oberes Elztal hat wieder zugeschlagen und die nächste Attraktion für Feriengänste und Einheimische gebaut. Am und im Heilbachsee steht nun unübersehbar ein wunderschöner Beobachtungsturm, zu dem man über einen Steg gelangt.
>weiter lesen
 
Newsimage 30.08.2012

Kinder stürmen Beobachtungsturm

Ein Beobachtungsturm mit Entdeckersteg lockt am Rande des Heilbachsees unternehmenslustige Kinder an. Beim vom Angelverein Gunderath veranstalteten Backfischfest am Heilbachsee wurden Piratenschiff und Beobachtungsturm von den Gesellschaftern der Touristik GmbH und den Kindern eröffnet.
>weiter lesen
 
Newsimage 08.03.2012

Ferienpark öffnete seine Pforten

Der Center Parcs Eifel in Gunderath steht von den Gästezahlen her in Rheinland-Pfalz an zweiter Stelle, über 2000 Gäste finden in den Bungalows Platz. Mit einem "Tag der offenen Tür" öffnete sich der Ferienpark auch der einheimischen Bevölkerung.
 
Newsimage 02.09.2010

Abenteuer in luftiger Höhe

Das schlechte Wetter verhinderte die geplante Fertigstellung des einzigartigen Abenteuer Baumhauses "Holzberg" zwischen den drei Orten Gunderath, Sassen und Uersfeld. Mit dem Baumhaus bekommt der Naturerlebnis Park Oberes Elztal seine erste Attraktion.
>weiter lesen
>zum Baumhaus "Holzberg"
 
Newsimage 20.05.2010

Der Reiher macht den Anfang

Natur Erlebnis Center im Aufbau - Kettensägen-Künstler fertigen Figuren an. Das Natur Erlebnis Center im Dreieck zwischen Gunderath, Sassen und Uersfeld soll ein touristischer Blickfang mit regionalem Charakter und ein einzigartiges innovatives Freizeitkonzept werden. In Gunderath wurde nun mit dem Aufstellen der ersten Skulptur eines Reihers das Startsignal gegeben.
>weiter lesen
 
Newsimage 17.04.2010

80.000 Euro ins Umfeld des Ferienparks investiert

Die im Frühjahr 2009 gegründete Touristik GmbH Oberes Elztal hat in den vergangenen Monaten bereits einige Ideen zur Verbesserung der Infrastruktur umgesetzt. Weitere Projekte sind in Planung.
>weiter lesen
 
Newsimage 12.01.2010

Gäste auf den Weg bringen

Die Touristik Gesellschaft Oberes Elztal mbH und der Sunparks Eifel haben schon kräftig in die Infrastruktur der Region investiert und gemeinsam schon vieles bewegt. Neuestes Projekt ist der neue Elztal-Treff im Sunparks Eifel, der nun in Dienst gestellt wurde.
>weiter lesen
 
Newsimage 07.10.2009

"Nicht nur meckern, sondern etwas tun"

Einige neue Namen finden sich in der Riege der Ortsbürgermeister in der Verbandsgemeinde Kelberg. In neun der 33 Gemeinden sind neue Dorfoberhäupter im Amt, darunter auch Markus Theisen in Gunderath.
>weiter lesen
 
Keine weiteren Daten.


 
 
 
 
0193058 | 1 < zurück  hoch  drucken