KiTa Regenbogen
 Sie befinden sich hier: Oberes Elztal Lokales KiTa Regenbogen Aktuelles Di., 20. April 2021
 

Aktuelles


Haus der kleinen Forscher


Die Kita Regenbogen in Uersfeld darf sich jetzt bereits zum 2. Mal „Haus der kleinen Forscher“ nennen. Zwei Jahre nach unserer ersten Zertifizierung habe wir uns nun mit unserem Projekt „Erlebnisraum Bach – Forschen am und im Uersfelder Bach“ re-zertifiziert. Das Konzept vom „Haus der kleinen Forscher“, MINT-Themen (Mathematik – Informatik – Naturwissenschaft – Technik) bereits Kita-Kindern spielerisch nahezubringen und sie mit Aha-Effekten dafür zu interessieren, ist jetzt bereits seit einigen Jahren fester Bestandteil unserer Einrichtung. Da z. Zt. pandemiebedingt weniger Kinder die Einrichtung besuchen und gruppenübergreifendes Arbeiten nicht möglich ist, versuchen wir, die Kinder auf andere Art zu erreichen. So bereiten wir z.B. regelmäßig kleine Experimente oder Lerntabletts vor und geben diese in die einzelnen Gruppen oder packen den Kindern „Forschertüten“ mit Materialien für Versuche, welche sie abholen und zu Hause mit ihren Eltern durchführen können. So halten wir den Kontakt zu unseren Forscherkindern und hoffen, bald wieder bei gemeinsamen Aktionen und Projekten die MINT-Welt entdecken zu können.

>


Tagesplaner


>Tagesplaner (download als PDF-File)


Ferienplan 2020/21

Übersicht der Ferientage, Fortbildungen, Konzeptionstage und Betriebsausflüge

... in Arbeit


Aktivitätenpläne


... in Arbeit





 
 
Ansprechpartner:
Logo
Einrichtungsleitung:
Frau Sarah Schüller

KiTa plus Regenbogen
Römerhügel 7
56767 Uersfeld
 
Telefon:
02657 / 1354

E-Mail:
> kindergarten.uersfeld@vg-kelberg.de

Homepage:
> www.kita-uersfeld.de
 
Träger:
Die Kita Regenbogen steht in kommunaler Trägerschaft der Ortsgemeinden.

c/o
Verbandsgemeinde Kelberg
Dauner Straße 22
53539 Kelberg


Tel.: 02692 / 87 20
Fax: 02682 / 872 39

E-Mail:
>rathaus@vgv-kelberg.de

Homepage:
>www.vgv-kelberg.de
 
 
 
  0269548 | 1 < zurück  hoch  drucken