Willkommen in Uersfeld
 Sie befinden sich hier: Oberes Elztal Ortsgemeinden Uersfeld Pfarrkirche St. Remaclus Di., 20. April 2021
 

Aktuelles


Weihnachtsgrüße 2020


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Sie werden mir zustimmen, dass das Jahr 2020 nicht zu den Jahren zählt, die als normal zu bezeichnen sind. In vielen Gesprächen erfahre ich in diesen Zeiten, was in diesem Jahr rückblickend alles nicht gut und eher schwierig war. Ja, es ist eine sonderbare Zeit und wir mussten lernen mit Entbehrungen umzugehen. Jedoch bringt die Gegenwart vielleicht auch ein paar positive Dinge mit sich. Unser Alltag wurde entschleunigt, sodass wir uns wieder mehr auf uns selbst besinnen konnten. Wir leben wieder bewusster und genießen die Momente im engsten Familienkreis, schätzen unsere schöne Natur. Hinzu kommt die Erkenntnis, dass solch wichtige Dinge in der Vergangenheit oft vernachlässigt wurden und nicht selbstverständlich waren.
Pfarrkirche St. Remaclus

Wir sollten optimistisch an die vor uns liegenden Herausforderungen herangehen. Ich bin froh und dankbar darüber, dass unser Gemeinderat zu einer Einheit zusammengewachsen ist. So konnten zukunftsweisende Projekte wie die Ausweisung eines weiteren Neubaugebietes „In der Steinkaul“ oder die Erweiterung des Gewerbegebietes auf den Weg gebracht werden. Auch ist für das neue Jahr der Ausbau der Bahnhofstraße und der Winkelstraße geplant.
Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die im zu Ende gehenden Jahr daran mitgearbeitet haben, die Gemeinde lebens- und liebenswert zu gestalten. Mein besonderer Dank gilt den Bürgerinnen und Bürgern, die sich in Schule, Kindergarten, Kirche oder Vereinen beruflich oder ehrenamtlich engagiert haben.
Ein besonderes Herzensanliegen ist es mir, zu Weihnachten unseren kranken und sich einsam fühlenden Mitbürgerinnen und Mitbürgern meine Grüße zu übermitteln.
Ich wünsche Ihnen Allen von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches neues Jahr 2021, vor allem aber Gesundheit und Zuversicht in Zeiten der Pandemie.
Bleiben Sie gesund und behütet.
Ihr
Andreas Daniels

 
 

Pfarreiengemeinschaft Kelberg

Kirche
>aktuelle Gottesdienste
 

Event-Tipp

Zur Zeit keine Veranstaltung in
Uersfeld.
 
Hotspot Telekom >Hotspot Nostalgikum
 
 
0269548 | 1 < zurück  hoch  drucken