Willkommen in Uersfeld
 Sie befinden sich hier: Oberes Elztal Ortsgemeinden Uersfeld Fotogalerie Fr., 20. Oktober 2017
 

Fotogalerie

Foto-Archiv Rund um Uersfeld.

Newsimage 19.05.2014

Internationaler Museumstag

Die ersten Fotos und Impressionen zum Internationalen Museumstag am Nostalgikum sind online. Bei strahlend blauen Himmel kamen die Besucher und bestaunten die Oldtimer, Traktoren, besuchten das Nostalgie-Erlebnis-Museum, erfreuten sich an den Modells im 50er Jahre Outfit und vieles mehr.
>weiter lesen
 
Newsimage 11.03.2014

Kinderkarneval 2014 in Uersfeld

Der Karneval in Uersfeld ging mit dem Kinderkarneval am Veilchendienstag in die letzte Runde. Mit Kinderumzug und anschl. Feier im Bürgersaal. Escheld Helaaf!
>zu den Fotos
 
Newsimage 05.03.2014

Karnevalsumzug 2014 in Uersfeld

Der Karnevalsumzug am Sonntag, den die Narrenzunft Blau-Weiss Uersfeld organisiert, war das Ziel vieler Jecken und Narren. Insgesamt 25 Gruppen, Wagen sowie Musikvereine umfasste der Zug aus Hexen, Clowns, Cowboys, Flower Power, Geisterpiraten, Rittern, Fischen und Kühen. Escheld Helaaf!
>zu den Fotos
 
Newsimage 22.09.2013

Seniorenausflug 2013

Am Donnerstag, dem 12. September 2013 war es wieder soweit. Auf Einladung der Gemeinden des Kirchspiels Uersfeld starteten wir kurz nach Mittag Richtung Trier nach Fell an der Mosel. Das Besucherbergwerk war das erste Ziel des Ausfluges…
>mehr Infos
 
Newsimage 18.02.2013

Blau-Weisse Sonntagssitzung

Die Narrenzunft begrüßte im blau-weiss geschmückten Bürgersaal rund 200 Zuschauer und Aktive. Schwerpunkt des bunten Sonntags unter dem Motto "Uersfeld - lustig, munter, heiter, der Karneval geht immer weiter" waren viele Show- und Gardetänze, besonders herausraged dabei die Showtanzgruppe Müllenbach unter dem Motto "China". Sie zog mit einem riesigen Drachen durch den Saal und zeigte eine richtig schöne Choreographie.
>mehr Infos
 
Newsimage 12.02.2013

Karnevalsumzug 2013 in Uersfeld

Bei kaltem, aber strahlendem Wetter schlängelte sich der bunte Karnevalsumzug mit insgesamt über zwanzig Wagen und Fußgruppen durch die Straßen von Uersfeld. In diesem Jahr konnte man, gegenüber den letzten Jahren, wieder einen leichten Zuwachs an Aktiven und Zuschauern verzeichnen. Escheld Helaaf!
>mehr Infos
 
Newsimage 08.02.2013

Weiberdonnerstag 2013

Jecke Weiber on Tour. Unterwegs mit den Uersfelder Möhnen und ihrem bunten Treiben an Weiberdonnerstag in den Geschäften und Lokalitäten in Uersfeld. Abends dann Megaparty in der Bürgersaal Narrhalla mit Kölsche Musik, Männerbalette, Showtanzgruppen, LED-Cocktailbar und vielem mehr. Escheld Helaaf!
>mehr Infos
 
Newsimage 02.10.2012

Seniorenausflug 2012

Der diesjährige Seniorenausflug unserer Pfarrei fand am Mittwoch, dem 26.09.2012 statt. Auf dem Programm standen unter anderem eine Schifffahrt von Cochem nach Beilstein mit der Schleusendurchfahrt bei Fankel, ein Besuch im Kloster Machern bei Bernkastel-Kues und die Besichtigung des Spielzeug- und Ikonenmuseums dort. Anschließend wurde bei einem gemütlichen Abendessen der Tag ausklingen gelassen.
>zu den Fotos
 
Newsimage 07.03.2012

Kinderkarneval

Und zu guter letzt, die Fotos vom Kinderkarneval in Uersfeld. Zum ersten mal in diesem Jahr mit einem kleinen Umzug durch das Dorf, indem die Kinder auf die Wagen durften und die Bonbons warfen und die Eltern sich bückten und die Leckerein aufsammelten. Escheld Helaaf!
>nach Uersfeld
 
Newsimage 04.03.2012

Escheld Helaaf !

An Karnevalssonntag fand der Umzug in Uersfeld statt. "Ganz Uersfeld schwelgt in Nostalgie und feiert Fastnacht wie noch nie"; Unter diesem Motto stand der diesjährige Karneval der Narrenzuft Blau-Weiss. Auch diesmal folgten 25 Gruppen dem Aufruf und beteiligten sich am Umzug. Es gab Matrosen, Eskimos, Hippies, Wanderzirkus, Mexikaner und viele andere Gruppen für die Zuschauer, die trotz des starken Schneegestöbers am Straßenrand ausharrten.
>nach Uersfeld
 
Newsimage 27.02.2012

Prunksitzung Uersfeld

"Escheld Helaaf" hieß es bei der Prunksitzung in der Hochburg des Karnevals im Elztal. Doch leider blieben viele Plätze leer. Rund 100 Jecken feierten trotzdem. Ihren ersten Auftritt hatte gleich zu Beginn die junge Kindergarde der Narrenzunft Blau-Weiss. Die jüngste im Bunde war dabei die fünfjährige Isabell Junk.
>nach Uersfeld
 
Newsimage 24.02.2012

Senioren-Kappensitzung in Uersfeld

Viel Stimmung, Tanz und Narretei bei der gut besuchten Senioren-Kappensitzung in Uersfeld. Der Uersfelder Karneval stand in diesem Jahr unter dem Motto: "Ganz Uersfeld schwelgt in Nostalgie und feiert Fastnacht wie noch nie" Escheld Helaaf !!!
>nach Uersfeld
 
Newsimage 19.11.2011

Seniorenausflug 2011

Am 27.10. fand die Halbtagesfahrt der Senioren unserer Pfarrei statt. Zwei Busse starteten zur Abtei Himmerod um die 900 Jahre alte Geschichte des Zisterzienserordens zu erleben. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es zurück in die Heimat. Ein rundum schöner Tag.
>zu den Fotos
 
Newsimage 20.09.2010

Seniorenausflug 2010

Auf "große Fahrt" gingen am Freitag, den 17.09.2010 auf Einladung der Gemeinden des Kirchspiels Uersfeld viele ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger ab dem 55. Lebenjahr. Erster Halt war die historische Wassermühle in Birgel und dann auf zum "Eifeldom" nach Mirbach. Den Abschluss bildete ein gemütliches Abendessen in Gunderath.
>zu den Fotos
 
Keine weiteren Daten.


 
 
 
 
0193032 | 1 < zurück  hoch  drucken